Träume

.

.

Es war schon immer mein Traum
 
irgendwann in meinem Leben einen chromblitzenden Cadillac
 
zu besitzen. Davon habe ich schon als kleiner Junge geträumt.
 
Der Anlass dafür : der damalige Freund meiner Cousine, ein
 
Amerikaner, der in unserer Stadt stationiert war und den sie
 
später auch geheiratet hat. Er besaß einen Cadillac DeVill und
 
für mich kleinen Zwockel war dieses Auto das Maß aller Dinge.
 
 
Ich werde nie vergessen wie sich die Leute nach uns umdrehten
 
wenn wir mit 30 kmh, offenem Dach und blubberndem V8 Motor
 
durch die Strassen fuhren. Dieser Sound……wow.
 
 
Aber das ist lange her und bis heute ist es mir nicht gelungen
 
mir so ein Auto zu kaufen. Erstens sind die alten Dinger sehr
 
teuer, Zweitens findet man einen wirklich gut erhaltenen Cadi
 
sehr schwer, Drittens habe ich keinen Platz und Viertens, wer
 
soll das Benzin bezahlen ??? Also täume ich weiter und
 
schau mir sowas im Oldtimer-Museum oder bei einem
 
Oldtimer-Treffen an.
 
Man kann nicht alles haben.
 
Hauptsache wir sind gesund und die Hoffnung stirbt nicht.
 
 

Cadillac Eldorado Fleetwood Black Bj. 1967

.

Ford Mustang Mach1 Bj. 1966

.

Cadillac Eldorado Biarritz Bj. 1959

Cadillac Eldorado Biarritz Bj. 1959

.
Boss Hoss V8, 8,2 Ltr., 445 PS

Boss Hoss V8, 8,2 Ltr., 445 PS

.

17 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. karin lena
    Nov 10, 2010 @ 18:47:11

    der schwarze cadillac,wäre auch so meine kragenweite !
    aber das bike müsste für mich schon eine harley sein – dekadent? nöööööööö garnich – ich fahr da eben drauf ab !grüsslis von karin

    Antworten

  2. Anonymous
    Nov 10, 2010 @ 19:55:23

    Die Caillac sind heute Kult. Aber pinkfarben muß er sein. Pink Cadillac für schon Elvis Presley. Eine Road King oder Fat Boy würde ich der Honda auch vorziehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    L.G.
    Ludger

    Antworten

  3. sigitaria
    Nov 12, 2010 @ 19:13:50

    Und ich bevorzuge T-Bird (Cabrio) in cremefarben. Aber die Honda gefällt mir auch außerordentlich. Schade, dass mir für den Spaß das Taschengeld fehlt.

    Antworten

  4. Lilofee
    Dez 06, 2010 @ 13:05:27

    für diese „Träume“ reicht wahrscheinlich die Rente nicht.
    Auch ich habe so meine Träume….
    Na denn schön sparen!!!
    Gruß von Lilofee

    Antworten

  5. GiTo-KD
    Jan 15, 2011 @ 15:44:57

    Versteh ich nicht… warum müssen „Träume“ immer so groß, so wuchtig ausfallen?
    Soll da irgendwie/irgendwo ein Ausgleich geschaffen werden…grins?!
    LG-GiTo

    Antworten

  6. Reiner
    Feb 14, 2011 @ 16:03:28

    Und was ?,lieber Ullrich wenn Dir das dicke Moped mal um fällt ?,oder hast Du Freunde bei der Feuerwehr oder beim THW.

    Nee nee das ist mir meine 650er Kawa doch lieber !
    Gruß Reiner

    Antworten

  7. Wolf
    Feb 25, 2011 @ 17:33:00

    Lieber Ullrich
    Wenn man schon so schöne Träume hat dann schon lieber die großen.
    Gruß Wolf

    Antworten

  8. giselzitrone
    Apr 22, 2011 @ 16:57:10

    Kleine Träume tuns doch auch ?oder wenn sie dann in Erfühllung gehn Gruss Gislinde

    Antworten

  9. lullu
    Okt 19, 2011 @ 11:27:08

    Geld allen macht nicht glücklich, nein man benötigt auch Häuser,Boote,Sportwagen, Ländereien ec. ….:)

    Antworten

  10. mausi61
    Mrz 31, 2012 @ 13:54:56

    Lieber Ulli,Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.Alles liebe,gute und Viel Gesundheit.Träume können auch in Erfüllung gehen.

    Antworten

  11. gageier
    Apr 20, 2012 @ 13:30:48

    Ja lieber Ullrich das sind Autos da hüpft das Herz vor Freude ,da kommt man ins schwärmen,aber Träumen kann man ja ,schönes Wochenende Klaus

    Antworten

  12. helgahenn
    Jun 16, 2012 @ 12:17:28

    Schöne, aber doch erfüllbare Träume für so einen alten Schlitten. Fliege mal nach California, da gibt es die zum Sonderpreis. Für mich muss ein Auto nur 4 Räder haben und fahren können. Die Träume überlasse ich den Herren der Schöpfung. LG hh

    Antworten

  13. gageier
    Okt 13, 2012 @ 19:45:37

    Ja lieber Ullrich so ein Auto das wäre schön aber da ist unser Geldbeutel zu klein,aber träumen kann man ja mal viele grüsse und ein schönen Abend wünscht dir Klaus

    Antworten

  14. bubblegumcandy
    Okt 24, 2012 @ 04:38:01

    Ullrich komm doch einfach mal hier rueber, ich hab da noch so einen langen schlitten in der garage stehen. mein traum war eigentlich nie der cadillac, sondern ein mustang und den habe ich mir auch gekauft und zu meinem unglueck ist mir da einer von der seite reingerast, …totalschaden…. der wagen war nicht mehr zu retten *heul*

    Antworten

Gib auch Du.....ein wenig Senf dazu !!!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s